Felberich Schnitt

An einem sehr schattigen Platz steht der verblühte Felberich, Gilbweiderich (Lysimachia). Er hatte sich im Lauf der Jahre nach vorn in ein Halbschattenbeet ausgebreitet und verschwindet in der Schattenecke zunehmend.

Mit seinem Wuchs spendet er den Tomatenpflanzen, die am Rande des Halbschattenbeetes stehen, angenehmen Schatten im Hochsommer.

Im Herbst jedoch muss er weichen, damit wir die Tomatenpflanzen roden können.

Mit einem kleinen Stückchen Draht wird aus dem Felberich ein Bündel geschnürt.

Gartenschere
Mit der Gartenschere wird ein Stück Draht abgeschnitten.
Felberichbündel
Das Schnittgut wird zur Herbst- und Winterdeko.

Jetzt ist Platz um die Tomaten zu roden. Hinter den vertrockneten Blättern lugten noch zwei Tomaten hervor.

Zwei Tomaten
Die letzten Tomaten im Herbst

 

 

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen